Abiturvorbereitung bundeslandspezifisch

Auch für uns Dozenten ist die bundeslandspezifische Abiturvorbereitung kein Klacks, sondern harte Arbeit. Wir befassen uns lange und intensiv mit den geforderten Inhalten. Wir durchforsten die Vorgaben der Kultusministerien der einzelnen Bundesländer bis ins kleinste Detail. Zusammen mit eigener Erfahrung als Dozent, aber auch durch den Austausch mit ehemaligen Abiturienten schaffen wir ein Konzept für die Abiturvorbereitung, dass jedem Schüler in seinem Bundesland gezielt helfen soll.

Abi-Kurse

Abiturvorbereitungskursen gewinnen an Qualität durch unterschiedliche Einflüsse

In der Entwicklungsphase von abiweb.de erlangte ich, Benjamin Berk, durch Beschäftigung mit den unterschiedlichsten Vorgaben der Bundesländer immer mehr Erfahrung. Heute lasse ich für die Vorbereitung im Fach Chemie, ob nun Präsenzskurse oder E-Learning-Kurse, eine Fusion aus eigener Erfahrung, Tipps anderer und den festen Kultusministerien-Vorgaben als Fundament walten.

Mein eigenes Abitur absolvierte ich in Baden-Württemberg. Das Studium führte mich in das Bundesland Sachsen. Der ebenfalls für die Abiturvorbereitung in der Chemie Mitverantwortliche Mert Berk absolvierte sein Abitur im Bundesland Hessen. Diese unterschiedlichen Einflüsse der Bundesländer machten uns von Anfang an sensibel für Unterschiede und halfen uns in der Entwicklungszeit von abiweb.de weiter. Noch heute sind wir dadurch aufmerksamer und beobachten intensiv die aktuellen Entwicklungen in den einzelnen Bundesländern. So arbeiten auch wir Dozenten von abiweb.de jeden Tag an der Bundeslandkompetenz.

Abi-Kurse

Angepasst, dennoch flexibel und vielseitig; diese Tendenz beginnt mit dem Abitur und führt sich ein Leben lang fort. Als erfahrenes Dozententeam bieten wir auf den Seiten  von abiweb.de den aktuellen Anforderungen in den verschiedenen Bundesländern angepasste Abiturvorbereitung. Das ermöglicht euch, egal ob in der Chemie, Biologie oder Mathematik eine auf das Bundesland abgestimmte Abiturvorbereitung.

Bundeslandspezifische Abiturvorbereitung – Das ist unser Motto!