Abiturvorbereitung professionell

Nach wie vor ist es keine leichte Aufgabe, die Lernbedürfnisse der Schüler aus verschiedenen Bundesländern in Kursen aufzubereiten. Unser Autorenteam wächst, sodass die verschiedenen Autoren sich in ihre speziellen Gebiete, in die Aufgabenstellungen der verschiedenen Bundesländer, einlesen können, um so die beste, bundeslandspezifische Unterstützung gewährleisten zu können.

Die Angaben der Kultusministerien zu den Anforderungen, die das Abitur stellt, ändern sich von Jahr zu Jahr, sodass nun die Details dieser Informationen auch für das Jahr 2015 von uns in die Kurse eingepflegt werden.

Abi-Kurse

Unser größtes Streben ist das nach einer optimalen Abiturvorbereitung für alle Abiturienten aller Bundesländer durch die Online-Kurse, die wir auf abiweb.de anbieten.

Abi-Kurse

Optimale Abiturvorbereitung durch individuelle Autoren

Ursprünglich kommen die Autoren von abiweb.de aus verschiedenen Bundesländern, haben dort ihr Abitur gemacht und unterrichten teilweise daraufhin in anderen Bundesländern. Die Expertise und die gesammelten Erfahrungen werden auf unserer Plattform gebündelt, um Schülern die bestmögliche Hilfe in ihrer Vorbereitungszeit zu geben.

Die Anforderungen, die das Abitur an die Schüler der unterschiedlichen Schüler stellt, sind enorm. Umso wichtiger ist es uns, die Inhalte deutlich auf verschiedenen Medienkanälen darzustellen. So bestehen unsere Kurse auf abiweb.de aus vielen Texten, Videos, Grafiken und interaktiven Übungsaufgaben. Für jeden Lerntyp sind somit alle Möglichkeiten zum erfolgreichen Lernen gegeben.

Bundeslandspezifische Abiturvorbereitung – Das ist nach wie vor unser Motto!