abiweb
online lernen

Die perfekte Abiturvorbereitung
in

Verhaltensbiologie

Verhalten bzw. Verhaltensbiologie ist ein sehr komplexer Bereich der Biologie. So sind die zu beobachtbaren Handlungen vielschichtig und oftmals nicht mit einfachen Erklärungen zu begründen.

In den letzten Jahren konnte durch Erkenntnisse aus dem Bereich der Molekularbiologie (Prüfungshalbjahr Q1)  nochmals ein ganz neuer Blick auf verschiedenen Verhaltensweisen geworfen werden.

Im Bundesland Hessen wurde das Thema Verhaltensbiologie im Laufe der letzten Jahre deutlich aufgewertet. War die Ethologie zuvor nur ein Teil des dritten prüfungsrelevanten Halbjahres, so ist es nun zur Gesamtüberschrift von Q3 geworden.

Auch ist der experimentelle Anteil und der praxisbezug in diesem Themenbereich besonders hoch eingestuft.

Bild von Autor Dr. Martina Henn-Sax

Autor: Dr. Martina Henn-Sax

Dieses Dokument Verhaltensbiologie ist Teil eines interaktiven Online-Kurses zum Thema Verhaltensbiologie.

Dr. Martina Henn-Sax verfügt über langjährige Erfahrung auf diesem Themengebiet.

NEU! Sichere dir jetzt die perfekte Prüfungsvorbereitung und spare 20% bei deiner Kursbuchung!

20% Coupon: abitur20

Zu den Online-Kursen