Johannes Füllgrabe

Johannes Füllgrabe CH

Unser Dozent für den Fachbereich Chemie

Mit erstellte Angebote:
Musterkurs


Ob in der Theorie oder in der Praxis, Chemie ist immer eine spannende Sache. Diese Freude an der Chemie möchte ich als Autor für abiweb.de für Eure Abiturvorbereitung einbringen. Neben den Texten habe ich in zahllosen Grafiken und Lernvideos die Mechanismen und Prozesse der organischen und physikalischen Chemie dargestellt. Meine langjährige Dozententätigkeiten für universitäre Einrichtungen und in Abiturvorbereitungskursen geben mir die nötige Erfahrung das Abiturfach Chemie gut verständlich und leicht lernbar für abiweb.de umzusetzen.



  • Lehramtsstudium der Chemie und Physik an der Universität Göttingen
  • Langjährige Lehrkraft an der Georg-August-Universität
  • Lehrkraft am Schülerlabor XLAB (Göttingen) und an Göttinger Gymnasien
  • Dozent für Chemie im Rahmen verschiedener Abitur-Intensivkurse und Repetitorien
  • Erfahrener Nachhilfelehrer für Schüler und Studierende der Medizin, Zahnmedizin und Chemie