abiweb
online lernen

Die perfekte Abiturvorbereitung
in

Anwendungsbeispiele der Energetik

Energie verwendet jeder von uns im Prinzip den ganzen Tag und ist somit alltäglich, aber unbewusst, immer damit konfrontiert.

Betrachten wir die Situation, dass Sie hier direkt vorm PC sitzen.

Folgende Energieformen werden verwendet:

  • Elektrische Energie: Strom
  • Chemische Energie: Spaltung von ATP in dem Körper während normalen biochemischen Reaktionen bei der Verdauung
  • Mechanische Energie: Tippen und klicken der Maustaste während dem Lernen im Online-Kurs.

Doch es gibt noch andere Beispiele.

Multiple-Choice
Was bedeutet unser Strom basiert auf Wasserenergie? Welche Energieform-Übergänge finden wir vor?
0/0
Lösen

Hinweis:

Bitte kreuzen Sie die richtigen Aussagen an. Es können auch mehrere Aussagen richtig oder alle falsch sein. Nur wenn alle richtigen Aussagen angekreuzt und alle falschen Aussagen nicht angekreuzt wurden, ist die Aufgabe erfolgreich gelöst.

NEU! Sichere dir jetzt die perfekte Prüfungsvorbereitung und spare 20% bei deiner Kursbuchung!

20% Coupon: abitur20

Zu den Online-Kursen