abiweb
online lernen

Die perfekte Abiturvorbereitung
in

Sieh dir den Gegenstand genau an und wenn möglich und erlaubt, dann nimm ihn in die Hand. Mach dir Gedanken um was es sich handeln könnte. Jetzt stell dir selbst die Fragen "Aus was besteht der Gegenstand?"(Material wie Holz, Stein, Papier, Kunststoff usw.), "Aus welcher Zeit könnte er sein?", "Welchen Zweck hat der Gegenstand?" und "Wie benutze ich ihn?". Unter Umständen musst du auf Lexika zurückgreifen. Wenn du so weit bist, dann versuch zu verstehen was der Gegenstand dir über das Leben der Menschen sagt die ihn gemacht haben und ob der Gegenstand heute noch einen Sinn erfüllt oder ob er durch andere Gegenstände ausgetauscht wurde( Bsp. Gänsekielfeder, früher diente sie zum Schreiben, heute erfüllen Kugelschreiber diesen Zweck)

NEU! Sichere dir jetzt die perfekte Prüfungsvorbereitung und spare 20% bei deiner Kursbuchung!

20% Coupon: abitur20

Zu den Online-Kursen