abiweb
online lernen

Die perfekte Abiturvorbereitung

Kommunikation

Archiv / Thematisches Vorwissen

Kommunikation - Was ist das?

Was ist eigentlich Kommunikation? Zwar treten wir meist jeden Tag in Kommunikation mit anderen, denken aber dabei vermutlich nicht wirklich weiter über sie nach. Wir kommunizieren einfach. Ohne Kommunikation wäre ein menschliches Zusammenleben nicht möglich. 

kommunikation
Kommunikation

Aufbau des Kapitels - Worum es geht! 

In diesem Kapitel soll es aber darum gehen, die Kommunikation einmal genauer zu betrachten, denn ihre grundlegenden Mechanismen und Modelle zu kennen, gehört zum Basiswissen des Abiturs. 

Dazu erklären wir dir in einem ersten Text, was Kommunikation überhaupt ist. 

Danach gehen wir auf drei sehr gängige Kommunikationsmodelle ein. 

Viel Spaß beim Lernen