Sebastian Funk

Sebastian Funk Oberstufenlehrer Physik

Unser Dozent für den Fachbereich Physik

Mit erstellte Angebote:
Atomphysik und Kernphysik | Elektromagnetismus | Ladungen und Felder | Quanteneffekte & Struktur der Materie | Relativitätstheorie


Sebastian Funk hat den Online-­Kurs Physik erstellt und ist Garant für bestes Verständnis in diesem sehr anspruchsvollen Abitur­Fach. Sebastian ist nicht nur Oberstufenlehrer in Physik, sondern als Herr Funk mit seiner Science Show, in der er physikalische Phänomene für jedermann erklärt, deutschlandweit erfolgreich. Er begegnet den Schülern im Online­Kurs immer wieder in den Lernvideos und macht Physik verständlich und spannend. Sein Online­Kurs ist untergliedert in die Lerneinheiten Atom­ und Kernphysik, Elektromagnetismus, Ladungen und Felder, Quanteneffekte und Relativitätstheorie und umfasst damit alle für das Abitur in Physik relevanten Themenbereiche. Die Module Ladungen und Felder, Elektromagnetismus und das große Thema der Relativitätstheorie werden wegen ihrer hohen Relevanz für die Abiturprüfung besonders ausgiebig besprochen.