abiweb
online lernen

Die perfekte Abiturvorbereitung

Die Schulfächer auf Englisch: Liste, Beispiele

Ausdruck / Wortschatz

Gerade am Anfang ist es sehr wichtig, möglichst viele Vokabeln zu lernen, damit man einen großen Wortschatz aufbaut. So kann man sich im Englischen besser verständigen und auch in seinen Aufsätzen viel kreativer sein. Vokabellernen gehört unabdingbar zum Englischlernen dazu und deswegen wollen wir dir an dieser Stelle ein paar Vokabeln zum Thema Schule beibringen. Um genau zu sein, geht es hier um die deutschen Schulfächer, die wir ins Englische übersetzt haben.

Die wichtigsten Schulfächer auf Englisch

Beginnen wir erst mal mit den Schulfächern, die jeder aus der Schule kennt:

Deutsch

Englisch

Biologie

biology

Chemie

chemistry

Deutsch

German

Englisch

English

Französisch

French

Geschichte

history

Kunst

art

Latein

Latin

Mathematik

maths, mathematics

Musik

music

Physik

physics

Religion

religious education (RE)

Spanisch

Spanish

Sport

physical education (PE)

Vielleicht wunderst du dich, warum die englischen Wörter manchmal groß und manchmal klein geschrieben werden. Das liegt daran, dass Sprachen immer großgeschrieben werden. Die anderen Unterrichtsfächer werden in der Regel kleingeschrieben.

Weitere Schulfächer auf Englisch

Die Liste der Schulfächer ist natürlich noch nicht vollständig. Es gibt z.B. noch Fächer, die nur auf einem Berufskolleg unterrichtet werden. Außerdem gibt es auch allgemeine Bezeichnungen für mehrere Schulfächer wie z.B. die Naturwissenschaft. An einigen Schulen wird auch Italienisch oder Griechisch unterrichtet. Daher haben wir noch eine weitere Liste für dich, die die obere Liste vervollständigt.

Deutsch

Englisch

Algebra

algebra

Ethik

ethics

Gemeinschafts-/Sozialkunde

social studies

Geometrie

geometry

Grafik und Design

graphic and design

Hauswirtschaft

home economics

Informatik

computer science

(Natur)wissenschaft

science

Schauspiel

drama

Wirtschaft

economics

Sprechen über Schulfächer auf Englisch

Die wichtigste Vokabel haben wir dir noch gar nicht genannt. Schulfach heißt auf Englisch subject. Wir haben dir noch ein paar Beispielsätze zum Thema Schulfächer erstellt:

Beispiel

Hier klicken zum Ausklappen
  • What is your favourite subject in school? (Was ist dein Lieblingsfach in der Schule?)
  • My favourite subject is Spanish. (Mein Lieblingsfach ist Spanisch.)
  • Is there a subject that you don't like? (Gibt es ein Fach, das du nicht magst?)
  • Yes, I don't like maths. (Ja, ich mag Mathe nicht.)
  • Which subject do we have after English? (Welches Fach haben wir nach Englisch?)
  • I think we have German after English. (Ich glaube, wir haben nach Englisch Deutsch.)

Du hast jetzt viele Schulfächer kennengelernt und wir hoffen, dass du dir schon einige eingeprägt hast. Beim weiteren Lernen und beim Lösen der Aufgaben wünschen wir dir viel Spaß und Erfolg!